Lernen Sie uns kennen
Über uns

Hunde sind treue Familienmitglieder

 

Unsere Geschichte

Wir, das sind neben unseren beiden Labradoren Anuk und Nita, Egbert, Tatjana, Clarissa und Jakob.

Unsere Heimat haben wir in dem kleinen Städtchen Blieskastel gefunden, dem Zentrum des Biosphärenreservates Bliesgau. Die Pfalz ist ein Apfelwurf entfernt, die französische Grenze rund 20 Kilometer, nach Luxemburg und Belgien machen wir Tagesausflüge.

Umgeben von unberührten Flussauen, von bewaldeten Anhöhen, Wiesen und Feldern leben wir hier, wo andere Urlaub machen: Auf unserem großen, naturnahen Grundstück haben die Hunde Auslauf und jede Menge „Abenteuerplätze“ – was sie aber eigentlich gar nicht bräuchten: Denn tägliche ein- bis zweistündige Spaziergänge – durchaus teilweise auch in sportlichem Tempo – bieten ihnen die Basis für ein gesundes, artgerechtes Leben. Und so halten sie sich zu Hause dann doch meistens in unserer Nähe auf, lieben es, ins Familienleben eingebunden zu sein und halten sogar ihr Nickerchen lieber mitten im Alltagstrubel, statt sich an eines der zahlreichen ruhigen Plätzchen zu verziehen.   

Was treibt uns an

Unsere Motivation

Mit unserer Hundezucht erfüllen wir uns neben unseren Hauptberufen in Vertrieb und Medien einen Traum, den wir seit Jugendtagen hegen. Uns geht es nicht – wie sehr vielen kommerziellen Züchtern – um eine möglichst effiziente, „ertragreiche“ Zucht, sondern darum, dass unsere Hunde all ihre guten Eigenschaften an ihren Nachwuchs weitergeben können und so auch andere Menschen die Freude erleben dürfen, die charaktervolle, gesunde Hunde einfach jeden Tag von neuem bereiten. 

Behandele Ihn mit Respekt

Ein Hund ist ein Hund, kein Mensch. Respektiere seine Art, seine Wesenszüge, seine Bedürfnisse und vermenschliche ihn nicht.

Er mag Dich so wie du bist

Sei authentisch. Er spürt deine Stimmungen, deine Haltung gegenüber ihm und anderen – er weiß, wer du wirklich bist.

Lernen und Training sind wichtig

Nur wenn dein Hund im regelmäßigen Training lernt, was du von ihm möchtest, kann er dir folgen.  Ist er unterfordert, denkt er sich seine eigenen Spielchen aus.

Sprechen Sie mit uns

Lernen Sie uns persönlich kennen

Lassen Sie uns miteinander reden

Sie wollen sich ein persönliches Bild von uns machen, haben Fragen zu unserer Labradorzucht oder möchten sich auf die Reservierungsliste für unsere Welpen eintragen lassen? Dann rufen Sie uns gerne an oder senden Sie uns eine Nachricht.

Unsere Familie

Jakob und Nita

Jakob mit Nita

Sohn mit Silberhündin

Clarissa und Anuk

Clarissa mit Anuk

Tochter mit Charcoal-Rüde

Tatjana und Egbert Klöckner

mit unserem Hunde-Dreamteam