A-Wurf: Unsere Silberlinge und Charcoal-Schätzchen sind da!

Seit einer Woche, genauer gesagt seit den späten Abendstunden des 19. September, ist unsere kleine Welt auf den Kopf gestellt: Anuks und Nitas A-Wurf ist da!

Nita hat nicht nur die lehrbuchmäßig verlaufene Geburt absolut souverän gemeistert, sondern sich auch sofort in ihre Mutterrolle eingefunden: Sie versorgt die Kleinen von der ersten Minute an instinktiv richtig und sehr fürsorglich. Und auch Papa Anuk hat die Kleinen sofort begeistert begrüßt und verfolgt seither aufmerksam alles Geschehen in der Welpenbox.

Alle Welpen sind nicht nur bildhübsch, kerngesund und topfit, sondern haben binnen der ersten Woche ihr Geburtsgewicht auf über 800 Gramm verdoppelt. Echte Labbis eben! Willkommen in der Welt von Anuk und Nita!

 

Nita ist trächtig

Nita ist trächtig

Nitas Zitzen sind angeschwollen, sie ist müder und anhänglicher denn je, zum Wochenwechsel hat sie einen Schleimpfropf verloren, ihre sonst so ausgeprägte Lust, mit Anuk zu spielen, ist so gut wie erloschen und wir alle werden ohne Unterlass fürsorglich schleckend...

Es war ja abzusehen

Es war ja abzusehen

Es war ja abzusehen: Jetzt ist gerade mal eine gute Woche vorüber, seit Anuk und Nita miteinander „rumgehangen“ haben (ja, beim hundespezifischen Deckakt bleiben Rüde und Hündin für bis zu eine Stunde fest ineinander hängen und können sich erst spät wieder voneinander...

Es geht los

Es geht los

Nachdem Anuk und Nita im Juni vom Tierarzt uneingeschränkte Zuchttauglichkeit mit Bestwerten in allen Bereichen attestiert wurde, durften wir die aktuelle Läufigkeit von Nita entspannter angehen als die bisherigen: Während zuvor ein Deckakt unbedingt zu verhindern...